Dienstag, 29. November 2016

Adventskalender aus Papiertüten

Heute möchte ich euch noch einen weiteren Adventskalender zeigen: nämlich MEINEN!

In den letzten Jahren hatte ich einen aus Butterbrottüten, beklebt mit Servietten.
Irgendwie gefällt der mir nun nicht mehr so wirklich. Also habe ich mir einen neuen gebastelt.

Mein neuer Adventskalender ist auch wieder aus Papiertüten, aber dieses Mal nicht mehr aus Butterbrottüten, sondern aus Geschenkpapier.

Die Tüten sind alle mit dem gleichen Design, man kann die aber auch mit unterschiedlichem Papier bzw. Design machen. Ich hatte auch noch schönes mintgrünes Geschenkpapier mit verschiedenen Designs. Letztendlich habe ich mich aber für rotes mit beigen Sternen von Rossmann entschieden.

Hier eine kleine Anleitung in Bildform, wie ihr die Tüten macht:



Verschlossen werden die Tüten mit Klammern.

Nun gehen die Tüten zu meiner Mama, denn die ist so lieb und füllt mir jedes Jahr auf's Neue meinen Adventskalender mit tollen Sachen.

Und ich lasse mich dann überraschen was drin ist.

Hier mal eine kurze Übersicht über den Inhalt vom letzten Jahr:

Hygieneartikel:
* Shampoo
* Duschbad
* Bodymilk - ich liebe die Traclemoon Sachen
* Deo
* Parfüm
* Nagellack
* Schminke
* Badezusatz oder Badebomben

Textilien:
* Handschuhe
* Socken

Sonstiges:
* Haargummis
* Schmuck, z.B. Ohrringe
* CD
* Deko-Sachen (Anhänger, Baumschmuck, Servietten,...)
* Masking Tape oder anderes Bastelmaterial
* Muffinförmchen
* Ausstechformen
* Backzubehör, z.B. bunte Streusel
* Spruchkarte oder kleines Geschenkbuch
* Stifte
* Taschenwärmer

Süßigkeiten:
* Kaugummi
* Gummibärchen
* Schoko-Weihnachtsmann ung Schokoriegel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen