Montag, 3. April 2017

Foodlove: Bananenbrot

Seit knapp 5 Wochen verzichte ich auf Süßigkeiten, Chips und vor allem Schokolade. Das ist manchmal echt ganz schön hart, vor allem wenn man irgendwo zu Kaffee und Kuchen eingeladen ist oder wenn es bei einer Geburtstagsrunde Schokolade gibt, die das Geburtstagskind ausgibt.

So ganz auf alle Köstlichkeiten wollte ich in dieser Zeit nicht verzichten. Schließlich gibt es ja auch leckere Kuchen ohne Schokolade oder süßem Guss bzw. Kuvertüre.

Auf der Suche nach etwas Gesundem bin ich auf ein Rezept für Bananenbrot gestoßen. Das musste ich dann auch gleich ausprobieren!

Ihr benötigt dafür:
* 150 g Margarine
* 200 g Zucker
* 2 Eier
* 2-3 reife Bananen
* 125 ml Milch
* 1 TL Zimt
* 1 Prise Salz
* 100 gehackte Haselnüsse (Walnüsse eignen sich auch)
* 1 Päckchen Vanillezucker
* 250 g Mehl
* 1/2 Päckchen Backpulver

Zerdrückt zu Beginn die Bananen. Überreife Bananen eignen sich am besten, weil die weicher sind und sich besser zerdrücken lassen. Gebt Margarine, Zucker, 2 Eier, die zerdrückten Bananen, Milch, Zimt, Salz, Haselnüsse und Vanillezucker in eine Schüssel und rührt es gut durch. Mischt Mehl und Backpulver und gebt das in die Rührschüssel und rührt es unter. Achtet darauf, dass der Teig nicht zu flüssig ist.
Gebt den Teig dann in eine gefettete Kastenform und streicht ihn glatt.
Dann muss die Form in den Backofen und bei 175 ° ca. 50 Minuten auf mittlerer Schiene backen.
Lasst euer Bananenbrot nach dem Backen etwas auskühlen. Ihr könnt dann noch Kuvertüre oder Puderzucker drüberstreuen.
Lasst es euch schmecken!  





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen