Freitag, 20. März 2015

Ostern kann kommen!

Der obere Teil ist aus dem Netz von Olaf Wolfram.
Der untere Zeil der Collage ist selbstfotografiert.

Diese Woche war so einiges los!

Das Highlight der Woche war wohl bei den meisten die partielle Sonnenfinsternis heute Vormittag. Manche haben sich da ja richtig heiß gemacht. Habt ihr euch fleißig in die Sonne geschaut oder hat euch die Sonnenfinsternis eher kaltgelassen?
Es gab ja die Tage auch noch andere Himmelsspektakel! Vor einigen Tagen waren nämlich Polarlichtern über dem Erzgebirge zu sehen! Die sind aber leider an mir vorübergegangen. Ich hab das erst am nächsten Tag im Internet gesehen und euch gleich mal das Bild hier verlinkt.

Der Frühling hat sich ja diese Woche wieder mal von seiner besten Seiten gezeigt! Da ist die Natur gleich viel schneller wieder zum Leben erwacht. Und der Schnee ist hier jetzt auch weitestgehend endlich weggetaut!



Diese Woche hab ich auch mal meinen Kleiderschrank wieder ausgemistet! Das war dringend notwendig! Auch wenn so einiges ausrangiert wurde, sieht der Kleiderschrank immer noch relativ voll aus. Und trotzdem wird es im Extremfall so sein, dass ich einfach nichts zum Anziehen habe, jedenfalls nichts passendes! So ist das bei Frauen. :D

Ja und die Osterdeko ist jetzt auch endlich weitestgehend fertig dekoriert! Ostern kann jetzt kommen!
Ich liebe den Frühling, die Tulpen, alle anderen Frühlingsblüher wie Krokusse, Hyazinthen, Narzissen und das schöne Wetter. Von Tag zu Tag blühen immer mehr Schneeglöckchen und Krokusse und es wird immer bunter.



Vor knapp 4 Wochen hab ich mir ein paar Kirschzweige ins Wohnzimmer geholt. Das war wohl noch ein bisschen zu früh, denn die Zweige blühen schon eine ganz Weile. Ich wage es fast zu bezweifeln, dass die noch 2-3 Wochen, also über Ostern aushalten.

In den nächsten 2 Wochen werd ich mich dann auch mal an das eine oder andere Osterrezept machen und ein wenig backen. Ich lass euch da natürlich an den Ergebnissen teilhaben. :)

Habt ihr schon für Ostern dekoriert? Wie lange lasst ihr dann noch eure Osterdeko stehen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen