Donnerstag, 2. April 2015

Die Osterhäschen sind los!

Draußen ist ja was los!

Schon seit ein paar Tagen schneit es hier.
Und pünktlich zu den Osterferien in Sachsen gab es ca. 15 cm Neuschnee!
Vom Winterdienst war so gut wie nichts zu sehen. Der war wahrscheinlich trotz des Wetterberichts nicht auf den erneuten Wintereinbruch eingestellt oder mit den Bundesstraßen beschäftigt. Dort ging nämlich gar nichts mehr! Mehrere Straßen wurden gesperrt, weil LKWs festhingen und weder vor noch zurück konnten.
Zwischendurch hatte der Schnee zwar auch mal kurz für ein paar Minuten nachgelassen, aber jetzt geht es wieder richtig los! Vielleicht beruhigt sich das Wetter ja noch in den nächsten Tagen...

Da heißt es, die Ostereier erstmal in grelle Kontrastfarben zum weißen Osternest zu färben, damit man sie auch jetzt findet und nicht erst im Sommer. ;)

Den Osterhäschen war es draußen auch eindeutig zu kalt!
Die haben sich nämlich hier ein warmes und vor allem grünes Plätzchen gesucht...




Und da es draußen wie Winter aussieht und man da lieber nicht vor die Tür gehen will, weil man den Sturm, den Tief Niklas mitbrachte, hier immer noch spürt, verzieh ich mich in die Küche und werde ein bisschen backen.
Das Ergebnis, wenn das Backwerk gelingt, gibt es dann für euch in den nächsten Tagen hier auf dem Blog.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen