Freitag, 4. September 2015

Landesgartenschau Oelsnitz/Erzgebirge

Am vergangenen Wochenende haben wir einen kleine Ausflug unternommen.
Bereits seit April findet im erzgebirgischen Oelsnitz die 7. sächsische Landesgartenschau statt und noch bis Oktober hat man die Gelegenheit sich die Blumenpracht anzuschauen.
Und dabei haben wir nochmal schönstes Sommerwetter erwischt und bei über 30 ° und die Blütenpracht angeschaut.

Ich muss gestehen, ich war das allererste Mal auf einer Landesgartenschau und irgendwie war ich etwas enttäuscht, weil meine Erwartungen doch sehr hoch waren, da ich mir vorher Bilder von der LGS im Internet angesehen habe.

Schöne Blumen habe ich aber allemal entdeckt.
Ganz süß fand ich die kleinen Stiefmütterchen und andere kleine Blümchen zwischen den Schienen des Floraexpresses (Gleisgärten). Nur der Preis für eine Fahrt mit der Bahn hatte es schon in sich - genauso wie alle anderen Preise. Essen gab es auch verschiedendstes zu kaufen, von der allseitsbeliebten Bratwurst bis hin zu asiatischen Wokgerichten. Zum Glück hatten wir selbst zumindest Getränke dabei, denn bei der Hitze ist da so einiges an Wasser der Kehle hinunter geflossen. ;)

Aber auch in der Halle gab es schöne Arrangements zu sehen, wie z.B. das mit den weißen Gladiolen.

Für die Kinder gab es einen kleinen Spielplatz mit Wasserspielen - genau das Richtige bei dem Wetter!

Ein kleines Highlight der Gartenschau ist das Gradierwerk, auch wenn der Geruch des nassen Holzes (Mikroklima) nicht gerade der wohlriechendste im ersten Moment ist, aber es soll gesund sein. Und gleich daneben gab es noch ein Wasserbecken, welches an dem Tag großer Beliebtheit erfreute.

Zudem gab es auf dem Gelände mehrere Bühnen, Hallen und Zelte, sowie Spielplätze und auch eine Kegelbahn - und die Männer konnte man gut in der Elektrolok abstellen. ;)





Inspiriert von der Landesgartenschau habe ich im Garten noch ein bei schöne Bilder für euch geschossen:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen