Dienstag, 8. Dezember 2015

rentierige Weihnachtsgrüße

Ihr Lieben, am Wochenende war ja Nikolaus. Und der 2. Advent. Schon.
Waren eure Stiefel auch gefüllt?

Wie sieht's bei euch eigentlich mit den Weihnachtsgeschenken aus? Habt ihr sie alle schon gekauft? Sied ihr noch auf der Suche? Oder gehört ihr zu den Last-Minute-Geschenkekäufer?

Trotz des ganzen Umzugsstresses habe ich am Wochenende ein paar Minuten Zeit gefunden, um ein bisschen zu basteln.


Für diese süßen Elch-Tüten braucht ihr einfach nur folgende Dinge:
* braune Papierbodenbeutel
* Tonkarton in braun, rot und weiß
* einen schwarzen Filzstift, Schere, Leim und Klebeband

Das Ganze geht ganz schnell und einfach.

Die oberen Ecken des Papierbeutels müssen mittig umgeknickt werden. So entsteht das Gesicht des Elches. Und dann muss ein Stück unterhalb der Beutel diagonal geknickt werden.
Und dann müsst ihr einfach nur noch die rote Nase, die weißen Augen und das braune Geweih aus Tonkarton ausschneiden und aufkleben.
Die rote Nase habe ich mit doppelseitigem Klebeband fixiert, sodass man die Tüte so noch öffnen kann. Noch schöner ist natürlich Klettband, welches man an der Tüte an sich und unter der Nase (Rückseite) befestigt. Dann lässt sich die Elchtüte noch besser öffnen und schließen.

Diese Elchtüten eignen sich auch hervorragend als Adventskalender. Falls ihr für nächstes Jahr schon wieder auf der Suche seid! ;)

So, ich geh dann mal wieder ans Werk, damit die Baustelle bis Heilig Abend nicht mehr ganz so "baustellig" ist.

2 Kommentare:

  1. Die Elchtüten finde ich super und werde mir diese Sache für den Adventskalender 2016 aufheben. Dieses Jahr ist es ja schon so gut wie vorbei damit.
    Liebe Grüße in den vierten Advent - Stine -

    AntwortenLöschen
  2. Die Elchtüten finde ich super und werde mir diese Sache für den Adventskalender 2016 aufheben. Dieses Jahr ist es ja schon so gut wie vorbei damit.
    Liebe Grüße in den vierten Advent - Stine -

    AntwortenLöschen