Sonntag, 14. Februar 2016

Valentines Day

Ja, wer es noch nicht mitbekommen haben sollte; heute ist Valentinstag.

Der Tag, an dem Mann nochmal schnell zur Tanke fährt (dieses Jahr hat ja kein Blumenladen oder Supermarkt mehr auf, weil ja Sonntag ist) und einen Strauß Blumen holt.

Der Valentinstag an sich ist ja nichts schlechtes, auch wenn er eine Erfindung der Floristen ist. ;)

Aber ich finde, dass man seinem Liebsten oder seiner Liebsten nicht nur an diesem Tag besonders zeigen sollte, wie sehr man ihn oder sie liebt. Das sollte man einfach an jedem Tag tun und das nicht an einem einzigen Tag im Jahr festmachen.

Es sind die kleinen Dinge, die eine Beziehung stärken und glücklich machen. Und diese kleinen Aufmerksamkeiten sollte man seinem Schatz immer mal wieder machen und nicht nur ein Mal im Jahr.
Frau freut sich auch so mal über ein paar Blümchen (nicht nur, wenn Mann Mist gebaut hat) oder über ein schönes Frühstück, welches ans Bett gebracht wird.

Aber klar, manchmal braucht man eben einen solchen Anlass dafür, wie z.B. den Valentinstag, den man sich auch ganz bewusst man nehmen kann, um Zeit zu Zweit zu verbringen.


Die kann man übrigens auch verschenken. Es muss nicht immer etwas Materielles sein. Oft reicht einfach auch nur Zeit, die man sich ganz bewusst für seinen Partner nimmt.
Ein paar ganz tolle Vorlagen für diese Zeit-Gutscheine gibt es z.B. bei Ulrike auf ihrem Blog purplemint oder bei Steffi von gifts of love.
Oder wie wäre es mit einem Glas voller Liebesbotschaften wie hier?
Oder einfach eine schöne selbstgebastelte Karte mit einer Liebesbotschaft. So etwas hab ich letztes Jahr gebastelt.

Und weil Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, gibt's dieses Jahr einen leckeren Kuchen mit ganz viel Liebe gebacken!

Der Teig lässt sich ganz einfach zubereiten. Und auch die "Überraschung" im Kuchen ist nciht sooooo schwer, bedarf allerdings ein bisschen Übung.

Ihr benötigt dafür nur:
* 3 Tassen Mehl
* 2 Tassen Zucker
* 1 Tasse Öl
* 1 Tasse Mineralwasser oder Limonade
* 4 Eier
* 1 Päckchen Backpulver
* 1 Päckchen Vanillezucker

Ich hab zusätzlich noch ein Päckchen Orangenschalenabrieb in den Teig gegeben.

Die Zutaten alle zusammen in eine Schüssel geben und zu einem glatten Teig rühren.

Einen Teil des Teigs habe ich in eine separate Schüssel gegeben und diesen dann mit roter Lebensmittelfarbe und 2 TL Preiselbeeren eingefärbt.

Zuerst habe ich den eingefärbten Teig gebacken - entweder in einer großen runden oder länglichen Backform oder in einer kleinen Backform, dafür dann aber etwas höher. Nachdem er ausgekühlt war, habe ich mit einem Plätzchenausstecher kleine Herzen ausgestochen aus dem Teig. Etwa 20-30 Minuten bei 200 °.

In eine Kastenbackform habe ich dann zuerst eine kleine Schicht hellen Teig gegeben und dann daruf die ausgestochenen Herzen gesetzt und mit dem restlichen Teig bedeckt. Und dann wird auch diese Backform nochmal für ca. 30 Minuten bei 200-220 ° in den Backofen gegeben.

Und während des Kaffeetrinkens lief dann noch dieser Song, den ich heute Mittag auf Facebook entdeckt habe. "Hin und Weg" von Emanuel Reiter. Wie passend, oder?



Dann wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag bzw. Happy Valentines Day.
Macht euch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen