Mittwoch, 31. August 2016

Foodlove: Nudelsalat Caprese

Wenn ich nicht egrade zu Hause bin und etwas für den Blog machen, dann bin ich auf Arbeit. Tja, wer hätte das gedacht. :D

Hin und wieder bestellen wir auf Arbeit Essen bei einem Caterer. Da ich aber so wählerisch bin und nicht alles essen und mir dort auch nicht alles schmeckt, nehme ich meist selbst mein Mittagessen mit. Oft gibt es dann Reste vom Vortag. Bei manchen Sachen klappt das auch alles hervorragend mit dem Mitnehmen, aber es gibt auch Sachen, die ich ungerne mit auf Arbeit nehmen. Zum Beispiel irgendwelche Suppen. Da habe ich immer Angst, dass das Glas kaputt geht oder der Decker der Mikrowellenschüssel aufgeht.

Dann stellt sich mir immer die Frage: Was nehm ich mit ins Büro?

Vor ein paar Tagen bin ich auf einen Nudelsalat Caprese im Glas gestoßen. Das Ganze sah lecker aus und war auch nett angerichtet.

Das musste ich doch gleich selbst mal ausprobieren. Also ab in den Supermarkt und Einkaufswagen vollpacken.

Für den Nudelsalat Caprese braucht ihr:

* 50 g (Vollkorn)Nudeln
* 160 g Cherrytomaten oder andere kleine Tomaten
* Mini-Mozzarella
* 1 reife Avocado
* 1 Hand voll Basilikumblätter
* 3 EL Wasser
* 1 Prise Pfeffer
* 1 Prise Salz
* 1 EL Zitronensaft
* Babyblattspinat
* Walnüsse für den Crunch

Am besten kocht ihr gleich zu Beginn die Nudeln. Während diese kochen, gebt ihr die Avocado zusammen mit Basilikum und Wasser in einen Behälter und mixt das zu einer Creme. Dann kommen da noch Salz, Pfeffer und Zitronensaft dazu. Rührt die Gewürze dann am besten mit einem Löffel unter.
Die Tomaten und den Mini-Mozzarella habe ich halbiert.
Und dann geht es schon ans Schichten. Zuerst kommen die Nudeln ins Glas, darauf die Basilikum-Avocado-Creme, dann die Tomaten und die Mozzarellastückchen. Zum Schluss kommt noch der Spinat und die Walnüsse drauf. Fertig ist der Salat. Passt perfekt in die Handtasche. ;)

Ich habe sowohl den Spinat als auch die Nüsse weggelassen, weil ich darauf gerade keinen Appetit hatte. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen