Freitag, 13. Februar 2015

Last Minute DIY: Valentinstagskarte

Ihr Lieben, ich habe wieder etwas für euch!

Habt ihr dran gedacht, dass morgen Valentinstag ist?

Man überlegt da ja immer, was man dem Liebsten oder der Liebsten schenken könnte. Und manchmal überlegt man zu lange, weil man nach dem perfekten Geschenk sucht...
Aber mal ehrlich, sind es nicht die kleinen Aufmerksamkeiten, die wirklich Freude bereiten?
Wie sieht das eigentlich bei euch aus? Verschenkt ihr was am Valentinstag? Oder verteilt ihr das lieber auf das ganze Jahr und lasst den Valentinstag eher eine Erfindung des Blumenhandels sein?

Ich habe eine Karte gebastelt, die einen Gutschein enthält. Was das für ein Gutschein ist, wird nicht verraten. Da dürft ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. ;)

Die Karte geht ziemlich einfach zu basteln.

Eigentlich braucht ihr nur:
* einen Kartenrohling (meiner ist cremefarben)
* eine Vorlage eines Glases, wie diese hier [click]
* Herz-Stanzer
* rotes Papier
* Bleistift, schwarzer und grauer Fineliner oder ähnliches

Übertragt die Vorlage des Glases auf eure Karte und stanzt viele kleine rote Herzen aus. Wenn ihr das Glas mit Bleistift aufgemalt habt, dann zeichnet es jetzt noch mit Fineliner nach. Die Schattierungen lassen sich u.a. noch mit grauen Finelinern machen. Dann klebt ihr Herzen ins Innere des Glases und welche auf den Rest der Karte, dass es so aussieht, als würden die Herzen aus dem Glas fliegen.
Ihr könnt jetzt noch was auf die Karte schreiben, das müsst ihr aber nicht - ganz wie ihr wollt.
Und zum Schluss kann die Karte jetzt noch mit lieben Worten für den Liebsten / die Liebste  gefüllt werden.

Falls Männer hier mitlesen: Die meisten Frauen freuen sich auch noch über ein paar Blümchen - aber nicht von der Tanke! ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen