Samstag, 28. Februar 2015

von heimischen Tropfsteinhöhlen und den ersten Frühlingsblumen

Die Woche hatte eigentlich ganz gut angefangen, aber wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt, ging die Woche nicht so gut zu Ende. Am Donnerstag stellte ich frühs im Bad einen komischen Schatten an der Decke fest, der sich bei genauerem Hinsehen als Wasserfleck entpuppe. Der größere Schock kam dann aber beim Blick ins Gästezimmer. Das entpuppte sich nämlich als heimische Tropfsteinhöhle! :O
Auf die Frage, ob die Nachbarn in der Wohnung darüber vielleicht einen kleinen Wasserschaden hätten, verneinten diese und zeigten auf den Klempner den sie im Schlepptau hatten. Einige Minuten später klingelte der Klempner bei mir, schaute sich den Schaden an und erzählte, dass im Heizungsschacht in der Wohnung darüber ein Heizungsrohr kaputt gegangen sei. Er verabschiedete sich und meinte, der Maler würde dann am Freitag so gegen 7.00 Uhr morgens vorbei kommen und sich den Schaden nochmal ansehen.
Der kam dann auch am Freitag, hat ein bisschen Kalk über den Wasserfleck im Gästezimmer gestrichen und verabschiedete sich mit den Worten "Das muss jetzt über's Wochenende von alleine trocknen und dann schau ich mir das am Montag nochmal an."
Auf dem Bild kann man ja den Wasserfleck ein bisschen erkennen. Da sieht er gar nicht soooo groß aus, aber der Wasser lief von oben den kompletten Heizungsschacht hinunter.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken, wie es so schön heißt.

Um mir die Wartezeit ein bisschen zu verkürzen, hab ich ein paar Bilder geschossen und ein bisschen den Frühling weiter einkehren lassen.
Draußen liegt ja immer noch Schnee! So langsam hab ich den wirklich satt! Ganz ehrlich, ich mag den nicht mehr sehen!
Zum Glück hat die Sonne in den letzten Tagen gescheint. Und da ist ein bisschen Schnee weggetaut. Aber nur rund 15 km weiter, liegt noch richtig viel Schnee, wie man hier auf dem Bild sehen kann.
Heute früh hab ich dann endlich die ersten Schneeglöckchen vorm Haus entdeckt! Endlich! Endlich schickt der Frühling seine ersten Boten!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen