Mittwoch, 18. November 2015

Kinder, es wird Winter

Die Tage werden immer kürzer. Die Sonne lässt sich kaum noch blicken. Und draußen wird es auch zunehmend kälter.
Die Zeichen sind eindeutig: Es wird Winter.
Ja, es wird wirklich Winter, denn für das Wochenende sind Schneefälle gemeldet.
Da tut man gut, wenn man es sich mit einer Decke und einer Tasse leckerem Tee (z.B. Himmelszauber von Messmer, Kaminabend von Teekanne oder der Wintergenuss von Milford - mmhhh da bekomm ich gleich wieder Appetit) auf dem Sofa gemütlich macht und dabei ein schönes Buch liest oder einen Film schaut.
Ja, der Winter kann auch gemütlich sein. :)

Aber in den letzten Tagen gab es auch so einige schöne, sonnige, spätherbstliche Novembertage.






Bevor der Schnee aber fällt, möchte ich euch noch meine herbtlich-winterlich angehauchte Deko zeigen.


Im Moment gefällt sie mir noch und wenn ich ehrlich bin, werde ich dieses Jahr erstmal nicht wirklich winterlich dekorieren. Denn dafür habe ich im Moment nicht sehr viel Zeit.

Warum?

Ich ziehe um.

Nein, nicht schon wieder mit dem Blog, sondern dieses Mal richtig mit dem gesamten Hausstand.

Und da habe ich gerade ziemlich viel um die Ohren. Momentan stehen die Renovierungsarbeiten an; streichen, Fußboden verlegen und noch ganz viele andere Dinge, denn die neuen 4 Wände werden vom Prinzip her komplett saniert und renoviert. Das Ganze fing schon vor Wochen an mit dem Verlegen der Stromkabel. Und ganz nebenbei muss ja auch noch die alte Wohnung ausgeräumt werden...


Wie ihr aber an den Bildern sehen konntet; ich kann derzeit trotzdem nicht so ganz auf Deko verzichten. Der einzige Teil des neuen Reiches, der bereits so einigermaßen fertig ist, ist nämlich der Flur. Da war aber im Moment auch am wenigsten zu tun. :)

So sieht es wenigstens wenn man zur Haustür reinkommt im Flur schön aus und nicht nach Baustelle. ;)

Je nach dem wie ich zum Bloggen komme, lasse ich euch am Fortschritt der Arbeiten teilhaben. Ich denke, da wird es in nächster Zeit einen Post dazu geben.

Bis dahin, macht's euch schön warm und kuschelig zu Hause. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen