Sonntag, 1. November 2015

die Adventszeit steht vor der Tür

via
Es ist nicht mehr lange hin. Heute ist schon der 1. November. In knapp 4 Wochen klopft die Adventszeit an die Tür und somit auch die Adventskalender.

Wie sieht das bei euch eigentlich aus? Kauft ihr Adventskalender oder bastelt ihr sie selbst?

Ich bin vor vielen Jahren schon davon weg Adventskalender mit Schokolade oder so zu kaufen. Der Grund ist ganz einfach: Irgendwie bekommt man von so ziemlich jeder Tante oder jedem Onkel oder auch von den Großeltern diese Schokoladenkalender geschenkt. Und schwupdiwup stehen 5 Kalender mit Schoki im Wohnzimmer. Und spätestens nach dem 5. Türchen ist die Lust vergangen diese zu öffnen, weil man keine Lust mehr auf die Schokolade hat. Bei uns zu Hause standen dann immer gefühlte 100 dieser Kalender rum und eine große Schüssel in die die Schokolade dann gewandert ist - in der Hoffnung, irgendwer isst die schon. Das war allerdings selten der Fall.

Und so habe ich dann vor ein paar Jahren angefangen Adventskalender für meine kleinen Geschwister zu basteln und diese dann selbst zu füllen.

Ich zeig euch mal die Kalender der letzten Jahre:

Adventskalender aus Coffee-to-go Bechern 


 Adventskalender Häuschen zum Aufhängen - die Vorlage hatte ich damals bei raumdinge gefunden


Adventskalender aus Butterbrottüten


Adventskalender aus Puzzlewürfel von Buttinette



Außerdem habe ich auch schon mal einen Tee-Adventskalender gemacht. Dafür habe ich eine Teebox gekauft und diese mit 24 verschiedenen Teesorten gefüllt. Den Kalender hatte ich dann einer lieben Freundin geschenkt.

Auch in diesem Jahr wird es wieder selbst gebastelte und selbst befüllte Adventskalender geben.

Anregungen dafür gibt es ja so viele im Netz. Da habe ich mich schon mal ein bisschen inspirieren lassen.
Aber lasst euch überraschen, welche ich davon dann umsetze.

Womit füllt ihr die Kalender eigentlich?

Die Kalender der letzten Jahre waren gefüllt mit CDs, Schokolade, Pralinen, Gummibärchen, Lollis, Überraschungseiern, Tee, Spielzeugautos, Schmuck, Make-up und andere Hygieneartikel wie Duschbad, Shampoo, Handcreme, bedruckte Taschentücher, Bastelutensilien, Backzubehör, Dekokram, Alkohol ;)
Je nach dem für wen der Kalender war.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen