Mittwoch, 4. Mai 2016

Last Minute Ideen zum Vatertag und zum Muttertag

Habt ihr auch erschrocken festgestellt, dass morgen ja schon Vatertag ist und am Sonntag Muttertag?

Aber keine Angst, ich hab heute mal ein paar schöne Last-Minute-Geschenkideen rausgesucht und für euch zusammen gestellt.

zum Vatertag

Eine lustige Idee für den Papa habe ich auf Pinterest gefunden. In den Biergarten gehen kann ja jeder, aber nicht jeder hat einen Biergarten daheim. ;)


Oder mag der Papa eher was Süßes?
Bei Ute von Ute's Scrapblog gibt die Gummibärchen-Variante:

 
Schon mal etwas von einer Herren Handtasche gehört? Nein?
Dann schaut mal bei my beautyful paper vorbei:


Wellness für den Papa?
Gibt's u.a. bei DaWanda zu kaufen - kann man aber auch selbster machen. ;)






Und weil neben Trinken auch Essen bei Papa immer gut ankommt, hier noch ein paar Rezepte und Printables von Fräulein Selbstgemacht:





zum Muttertag

Mutti freut sich meist über alles, vor allem wenn es selbstgemacht ist. Egal ob Essen, ein schönes Bild oder etwas Gebasteltes.

Bei Spaaz gibt es eine Anleitung (inkl. Rezept) für selbstgemachte Pralinen in Herzform.





Auch Mamas müssen sich mal ein bisschen Zeit für sich nehmen, die Seele baumeln lassen und sich mal etwas Gutes tun. Wenn ein ganzer Beauty-Tag nicht drin ist, dann aber vielleicht ein paar Minuten oder Stunden für ein Bad oder ein bisschen Beauty.

Ein Rezept für ein Zitronen-Zucker-Peeling gibt es bei mrs. berry.


Oder doch lieber Badesalz? Ein Rezept für ein duftendes Rosen-Badesalz gibt's bei So leb ich:


Und ein Rezept für Lavendel-Badesalz findet ihr bei Casa di Falcone:

 
Vielleicht könnt ihr euch nach an die kleinen Boxen und Tüten von Weihnachten erinnern mit den 15-Minuten-Advent?
Wie wäre es mit 15 Minuten Wellness für die Mama?
Eine schöne Idee, was in die Box reinkommen könnte findet ihr bei die Bastelschwestern:



für beide


Aber man könnte ja auch etwas für und mit beiden machen.
Warum denn nicht beide zum Essen einladen?

Eine tolle Idee für eine Einladung gibt es bei Rosy and Grey:


Oder wie wäre es mit einen Ausflug mit den Eltern oder eine kleine Grillparty als Dankeschön?

Eine andere tolle Idee zum Dankesagen an Mama und Papa gibt es auf dem atemlos Blog:



Du brauchst noch schnell eine Karte zum Muttertag?
Bei Barfuss im November gibt es gleich 4 Stück als kostenlosen Download.



Bei miomodo gibt's tolle Freebies sowohl für die Mama als auch für den Papa. Geschenkpapier, Flaschenetiketten, Boxen udn vieles mehr. Schaut mal vorbei.

Weitere Ideen findet ihr noch bei Gifts of Love, Decorize und Fräulein Selbstgemacht.

Na dann mal los und schnell noch ein paar Sachen besorgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen