Dienstag, 14. Juni 2016

Foodlove: Burger

Wir sind mitten in der EM.
Eigentlich bin ich ja nicht so ein Fußballfan und schau auch kaum Fußball - außer es ist EM oder WM.
Ich liebe es mit Freunde gemeinsam die Spiele zu schauen, mitzufiebern, sich bei Toren zu freuen (sofern sie von der Mannschaft geschossen werden, die man gut findet) und die Zeit gemeinsam zu genießen.
Schon seit Wochen sind die Geschäfte im EM Fieber - Klamotten, Fähnchen für zu Hause oder für's Auto, Deko-Krimskrams, Teller, Becher, Eiswürfelformen, ja sogar extra für die Meisterschaft gestaltete Verpackungen für Süßigkeiten, Getränke und andere Lebensmittel. Aber man kann es auch übertreiben, z.B. mit Klopapier im Fußballdesign. :D

Aber ich gestehe: auch ich bin dem Fußballfieber verfallen und so wird es in den nächsten Woche bestimmt noch den einen oder anderen weiteren Post geben, der mit Fußball zu tun hat.

Vielleicht ist es euch ja auch schon aufgefallen, hier gab's in letzter Zeit viele Rezepte. Nein, ich bin jetzt nicht unter die Foodblogger gegangen. Nicht ausschließlich. Aber ich probiere gerne mal neue Sachen aus, vor allem alles was mit Kuchen, Muffins, Cupcakes etc zu tun hat.

Die Zeit dafür ist perfekt, denn ich stecke mitten im Party-Marathon. Geburtstage über Geburtstage!

Heute war mir mal nach Burger.
Vor einiger Zeit habe ich mir eine Burgerpresse gekauft und die musste nun auch mal getestet werden.

Es waren jetzt keine übelst ausgefallene Burger. Einfach nur Hackfleisch mit Ei, Gewürze (Senf, Pfeffer, Knoblauchsalz, Paprika) und einem altbackenen Brötchen. Ja, es gibt so Sachen auch Mutters Küche. Die hat nämlich immer ein altbackenes Brötchen in Wasser aufgeweicht und dann wieder ausgedrückt und mit dem Hackfleisch oder Hackepeter vermischt.

Und dazu gab's dann Hamburgersauce, Tomaten, Gurke, Salat, Schmelzkäsescheiben und natürlich Burgerbrötchen. Ohne die Brötchen wäre das ja auch sonst bissl Mist geworden. Sogar die Burgerbrötchen waren in Fußballform. ;)

Tja, und die Burgerpresse? Was soll man dazu sagen? Ein nices Gimmick, aber nicht unbedingt notwendig. Die Burgerpatties gingen furchtbar schlecht raus aus der Form und sind teilweise zerfallen. Ich bin am Ende dann wieder auf die altbewährte Handarbeit umgestiegen. :D

Seid ihr auch im Fußballfieber?
Was denkt ihr, wer gewinnt?
Ich bin mir total unsicher.
Deutschland wäre ja schon cool! Aber ob's wirklich reicht? Na, wir werden sehen...
Ein echt zerreißendes Spiel wäre für mich, wenn irgendwann im Laufe der EM Deutschland und Kroatien zusammen treffen würden. Ich liebe ja Kroatien. Aber Deutschland ist da auch nicht zu verachten. :D





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen