Sonntag, 10. Juli 2016

sommerliche Tischdeko

Man mag es sich kaum vorstellen, aber hin und wieder lässt sich die Sonne doch mal blicken und verschafft uns ein paar schöne Sommerstunden.

Genau richtig für den Geburtstags-Marathon-Sommer.
Fast nichts ist schlimmer als wenn man im Sommer Geburtstag hat und plant mit seinen Gästen zu grillen. Und dann regnet es! Das ist uns in letzter Zeit des öfteres passiert. So mussten wir die Gäste immer irgendwie in die Wohnung quetschen und in verschiedenen Zimmern verteilt essen. Das senkt die Laune ungemein, weil alle auf einen Haufen hocken und nichts mit sich anzufangen wissen - vor allem wenn noch Kinder dabei sind.
Ich finde es bei so Feiern immer sehr hilfreich, wenn das Wetter mitspielt. Dann können die Gäste auch mal rausgehen, sich bewegen, eine Runde spazieren gehen - bei uns in der Nähe ist ein kleines Wildgehege und da wir auch noch am Ortsrand in der Nähe eines Naturschutzzentrums wohnen bieten sich da einige Möglichkeiten für Spaziergänge (und im Garten oder vor dem Haus bieten sich auch einige Plätzchen an, wo die Kinder Ball spielen können).

Ich mag Geburtstagsfeiern echt. Ich liebe es zu dekorieren, zu backen, generell Essen zu machen (Salate, Aufstriche und so weiter) und alles schön herzurichten, aber ich neige dazu, das auch hin und wieder mit viel aufwand zu betreiben und mich dann zeitlich total zu verzetteln.
Und in solchen momenten ist es echt gut, wenn zwischen Kaffeetrinken udn Abendbrot, sich die Gäste die Beine etwas vertreten können und ich noch an der einen oder anderen Stelle wuseln kann. :D Bei schlechtem Wetter muss ich dann immer improvieren und spontan umplanen.

Ja, und so war es gestern auch wieder. Dieses Mal stand nicht irgendein Geburtstag an, sondern meiner. Ja, richtig gelesen, ich hatte gestern Geburtstag.

Geplant hab ich wie immer viel und vor allem auch immer wieder zwischendurch mal umgeplant. Vor allem was das Essen anging. Letztendlich haben wir abends gegrillt und dazu ein paar kleine Leckereien wie Lachsmousse, Schinkenaufstrich, die allseits beliebte Tomatenbutter und den italienischen Nudelsalat gegessen.

Da der Himbeer Cheesecake letztens so gut bei den Gästen ankam, hab ich den gleich nochmal gemacht. Der ist aber auch lecker. Und dann gab's noch einen Schoko-Bananen-Sahne-Kuchen.

Heute gibt's aber erstmal Bilder von der Tischdeko.

Schaut mal:





So, ich backe dann mal weiter.
Heute Abend wird das EM Finale angeschaut. Da gibt's lecker Muffins. Und morgen bekommen die Arbeitskollegen auch noch eine Kleinigkeit. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen