Donnerstag, 14. Juli 2016

There's Love in the Air

Vergangenes Wochenende hat eine Bekannte von mir geheiratet.
Und am Donnerstag war ganz traditionell der Polterabend mit Freunden, Bekannten und der Familie.
Ich komme mir immer total doof vor, wenn ich irgendwo eingeladen bin und dann kein Geschenk dabei habe, weil zum Beispiel das Geburtstagskind oder wer auch immer eingeladen hat, nichts haben will. Und wenn es wenigstens eine Schachtel Pralinen ist auf der ich in Großbuchstaben "NICHTS" draufschreibe. ;)
Ja, wie gesagt, am Donnerstag war ich auf dem Polterabend meiner Bekannten und da hab ich natürlich auch noch was mitgenommen. Gehört sich ja schließlich so!
Manchmal bin ich ein "auf-den-letzten-Drücker"-Mensch. In diesem Fall auch! Am Dienstag ist mir nämlich eingefallen, dass ich ja auf einen Polterabend eingeladen wurde und dafür auch noch ein Geschenk brauche. Ich bin manchmal echt verplant - allzumal ja auch noch die Geburtstagsvorbereitungen liefen. :D
Aber was schenkt man einem Brautpaar, was eigentlich schon alles hat? Die beiden wohnen schon zusammen, sie haben sogar schon ein eigenes Haus. Kinder stehen heute und morgen noch nicht an. Und Geschirr wird nicht geschenkt, das wird zum Polterabend zerdeppert. Es muss ja ordentlich gepoltert werden! Scherben bringen Glück!
Zum Glück gibt es Pinterest und statt einer einzigen Geschenkidee waren natürlich gleich tausende gefunden. Da die beiden ja schon alles haben, fiel die Entscheidung auf ein Geldgeschenk. Die meisten Sachen hatte ich zum Glück zu Hause - es lebe das Sammelsurium. Ich hab's immer gewusst, dass ich die Sachen mal irgendwann brauchen werde. :)
Da der kleine Bruder zur Zeit Sommerferien hat, durfte er während ich fleißig arbeiten war, schon mal Konfettiherzen ausstanzen (Herzstanzer gibt's z.B. hier). Sonst sitzt er nämlich immer den ganzen Tag, auch bei strahlendem Sonnenschein, in seinem Zimmer an der Konsole. So war er wenigstens sinnvoll beschäftigt und die Konsole konnte sich mal kurz erholen.
Und ruckzuck war nach Feierabend das Einmachglas mit Bügelverschluss (z.B. hier oder im Supermarkt) mit Konfettiherzen gefüllt.
Und zwischen dem vielen Konfetti haben sich noch ein paar Geldscheine versteckt! Sonst wär's ja kein Geldgeschenk.
Vor einiger Zeit hatte ich mir transparente Stickerfolie (z.B. die hier) gekauft und hab somit noch einen schönen Aufkleber für das Glas gestaltet und aufgeklebt.
Wenn man erstmal einen Anhaltspunkt hat, dann ist der Rest echt schnell gemacht.
Die Geldscheine wurden zusammengerollt und mit Bastband verschnürrt - schön mit Schleifchen.
Eigentlich wollte ich Spitzenband bzw Häkelband noch an das Glas machen , aber das was ich zu Hause hatte war mit Klebestreifen und somit nicht das, was ich eigentlich wollte. Aber im Garten hab ich noch Blümchen gefunden und so durfte das Blümchen das Glas noch verzieren.
Wie findet ihr's?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen