Mittwoch, 21. Dezember 2016

Weihnachtspost

So kurz vor Heilig Abend wird es nun doch endlich Zeit. Zeit für Weihnachtskarten!

Es gab Jahre, da habe ich Weihnachtsgrüße per E-Mail verschickt, weil mir ganz einfach die Zeit fehlte, bzw. ich zu spät an die Weihnachtsgrüße gedacht hatte. Manchmal hatte ich auch einfach keine Lust zum Basteln und habe dann Karten gekauft und diese verschickt.

In diesem Jahr habe ich alle Weihnachtskarten selbst gebastelt und nach und nach verschickt. Erst die Weihnachtskarten für Freunde im Ausland, da diese länger unterwegs sind. Und zum Schluss waren die Karten für Freunde und Familie in Deutschland dran - in der Hoffnung, dass alle noch rechtzeitig ankommen.
Was anfangs nach Stress aussah, entpuppte sich als Entspannung pur. Basteln ist echt ein schönes Wundermittelchen gegen Stress und einfach mal zum Runterkommen und Relaxen. Sozusagen Kreativität gegen (Weihnachts)Stress. 😊 (habt ihr's schon gesehen, man kann jetzt Symbole und Emojis einbauen)

Und außerdem haben gebastelte und handgeschriebene Karten etwas besonderes an sich, eine persönliche Note. Ich mag handgeschriebene Karten und Briefe.

Inspirationen für die Karten habe ich mir u.a. auf Pinterest gefunden.

Und dann habe ich alles an Material zusammengesucht:
* Briefumschläge
* Karten-Rohlinge
* Masking Tape
* Zeichenkarton, Fotokarton, Scrapbookingpapier
* Motivstanzer
* Bleistift, Radiergummi, Lineal, Bunt- und Filzstifte, Fineliner, Kuli, Eding, ...
* Klebstift
* Streuteile, z.B. Sterne, Schneeflocken, ...
* Stanzteile
* Stempel und Stempelkissen

Nachdem ich alles zusammengesammelt hatte, konnte es losgehen!

Und hier gibt es für euch das Resultat der Entspannungs-Bastel-Arbeiten:





Verschickt ihr auch Weihnachtsgrüße?
Bastelt ihr sie selbst oder kauft ihr Karten?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen