Dienstag, 31. Januar 2017

die schönen Momente des Lebens

Geht es euch manchmal auch so, dass es sich einfacher motzen lässt als das Positive im Leben zu sehen?

Viel zu schnell vergesse ich die guten Dinge, vor allem dann, wenn es mir schlecht geht, irgendetwas nicht so läuft, wie ich es mir vorstelle.
Damit ich die schönen Dinge im Leben nicht so schnelle vergesse und mich immer wieder daran erinnern kann - vor allem dann, wenn mal alles doof ist -musste etwas her, was mir dabei hilft.

Auf Pinterest habe ich es dann gefunden: ein Erinnerungsglas.
Ein Glas mit all den schönen Momenten im Leben, alles wofür ich dankbar bin.

So ein Glas kann man sich ganz einfach selbst machen.

Ich braucht dafür nur folgende Dinge:
* ein Schraubglas oder Weckglas mit Bügelverschluss (eine Box geht auch)
* Stifte
* Papier
* Washi Tape / Masking Tape
* Dekosachen (Federn, Glitzer, Perlen,...)

Achtet darauf, dass das Glas gut ausgespühlt ist.
Da ich zur Zeit voll auf mintgrün abfahren, musste ich mein Glas natürlich auch in meiner aktuelle Lieblingsfarbe gestalten und habe diese mit Weiß und Gold kombiniert.
Ich habe den Deckel meines Glases mit einer Serviette und mintgrünem Masking Tape beklebt.
Auf ein Stück Papier habe ich "happy moments" geschrieben - natürlich auch in mintgrün. Diesen Zettel habe ich mit Masking Tape auf das Glas geklebt. Bei Depot gab es vor einiger Zeit Federn in mintgrün und gold. Die musste ich einfach kaufen, obwohl ich damals noch gar keine Verwendung dafür hatte. Geht euch das manchmal auch so? Ihr kauft Dinge, die euch gefallen, für die ihr aber (noch) gar keine Verwendung habt. Ich war mir sicher, dass die Federn irgendwann ihren großen Auftritt haben werden. Ich habe zwei der Federn an ein goldenes Band gebunden und um das Glas gehängt.

Neben dem Glas liegen kleine Zettel und ein Kugelschreiben - immer griffbereit, damit ich die schönen Dinge auch sofort aufschreiben kann bevor ich sie vergesse.

Das Glas hat sich mittlerweile schon ein bisschen gefüllt.
Ich habe festgestellt, dass ich mit geöffneteren Augen durch's Leben gehe. Spätestens an Silvester werde ich das Glas leeren, um das Jahr nochmal Revue passieren zu lassen und dankbar zurück zu blicken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen